Lade Veranstaltungen

Vergangene Veranstaltungen

Veranstaltungen Such- und Ansichtennavigation

Finde

Veranstaltung Ansichtennavigation

Veranstaltungen Suche

Juni 2019

22.6.2019 in Wien: Kundgebung für die Gleichberechtigung von Atheist*innen

22. Juni, 10:00 - 19:00

Für Samstag, den 22. Juni 2019 ist in Wien auf der Mariahilfer Straße in der Höhe der Mariahilfer Straße Nr. 70 von 10 Uhr bis 19 Uhr eine "Kundgebung für die Gleichberechtigung von Atheist*innen" geplant. Es wird dabei auch möglich sein, mit Mag. Silvia Gerger über die im Aufbau befindliche "Säkulare Flüchtlingshilfe - Österreich" ins Gespräch zu kommen. (Aviso: In diesem Zusammenhang wird am 26. Juni 2019 um 19:00 Uhr ein von Silvia Gerger organisiertes Podiumsgespräch "Atheismus ist lebensgefährlich, Apostasie…

Erfahren Sie mehr »

Juli 2019

30. Wien/NÖ-Stammtisch-Treffen der Atheistischen Religionsgesellschaft, Juli 2019

1. Juli, 19:00 - 22:00

Am Montag, den 1. Juli 2019 wird unser nächstes ARG-Stammtisch-Treffen in Wien stattfinden. Dieses Stammtisch-Treffen ist wie immer eine gute Gelegenheit, ARG-Mitglieder und Gleichgesinnte sowie Interessierte/Neugierige kennenzulernen und über die Atheistische Religionsgesellschaft in Österreich (ARG) ins Gespräch zu kommen. Wir werden uns diesmal wohl besonders mit unseren Erlebnissen und Erfahrungen der vergangenen Tage und Wochen beschäftigen. Wo: “Gemeinschaftsraum” in der Anton-Sattler-Gasse 100, 1220 Wien (U1-Station Kagraner Platz, Ausgang “Kagraner Platz”, etwa 2-3 Minuten zu Fuß entlang der Doningasse Nr. 1-10,…

Erfahren Sie mehr »

27.7.2019 in Wien: Kundgebung für die Gleichberechtigung von Atheist*innen

27. Juli, 10:00 - 19:00

Für Samstag, den 27. Juli 2019 ist in Wien auf der Mariahilfer Straße in der Höhe der Mariahilfer Straße Nr. 70 von 10 Uhr bis 19 Uhr eine "Kundgebung für die Gleichberechtigung von Atheist*innen" geplant. Nähere Details folgen noch. Es wird auf jeden Fall wieder möglich sein, mit Mag. Silvia Gerger über die im Aufbau befindliche "Säkulare Flüchtlingshilfe - Österreich" ins persönliche Gespräch zu kommen. Die Atheistische Religionsgesellschaft in Österreich (ARG) hat aktuell etwas über 250 ausreichend bestätigte Mitglieder und…

Erfahren Sie mehr »

August 2019

31. Wien/NÖ-Stammtisch-Treffen der Atheistischen Religionsgesellschaft, August 2019

5. August, 19:00 - 22:00

Am Montag, den 5. August 2019 wird unser nächstes ARG-Stammtisch-Treffen in Wien stattfinden. Dieses Stammtisch-Treffen ist wie immer eine gute Gelegenheit, ARG-Mitglieder und Gleichgesinnte sowie Interessierte/Neugierige kennenzulernen und über die Atheistische Religionsgesellschaft in Österreich (ARG) ins Gespräch zu kommen. Wir werden uns diesmal mit kurzen Updates zu den "Kundgebungen für die Gleichberechtigung für Atheist*innen" auf der Mariahilfer Straße und zu unserem geplanten Eintragungsverfahren beim Kultusamt beschäftigen; ebenso können sehr gerne auch persönliche Wege zum und Gründe für Atheismus erläutert und…

Erfahren Sie mehr »

17.8.2019 in Wien: Kundgebung für die Gleichberechtigung von Atheist*innen

17. August, 10:00 - 17:00

Für Samstag, den 17. August 2019 ist in Wien auf der Mariahilfer Straße in der Höhe der Mariahilfer Straße Nr. 78-80 von 10 Uhr bis 17 Uhr eine “Kundgebung für die Gleichberechtigung von Atheist*innen” geplant. Diese Kundgebung ist im Rahmen eines Aktionstages der "Atheist Republic" (#FreeSoheil) ganz besonders dem Schicksal und der Unterstützung von Soheil Arabi gewidmet, der im Iran wegen Kritik am Propheten Mohammed zum Tode verurteilt wurde, dann zu siebeneinhalb Jahren Haft begnadigt wurde und seitdem seine Strafhaft…

Erfahren Sie mehr »

24.8.2019 in Wien: Kundgebung für die Gleichberechtigung von Atheist*innen

24. August, 10:00 - 19:00

Für Samstag, den 24. August 2019 ist in Wien auf der Mariahilfer Straße in der Höhe der Mariahilfer Straße Nr. 70 von 10 Uhr bis 19 Uhr eine “Kundgebung für die Gleichberechtigung von Atheist*innen” geplant. Es wird auf jeden Fall wieder möglich sein, mit Mag. Silvia Gerger über die im Aufbau befindliche “Säkulare Flüchtlingshilfe – Österreich” ins persönliche Gespräch zu kommen. Die Atheistische Religionsgesellschaft in Österreich (ARG) hat aktuell schon fast 270 ausreichend bestätigte Mitglieder und braucht noch knapp über…

Erfahren Sie mehr »

September 2019

32. Wien/NÖ-Stammtisch-Treffen der Atheistischen Religionsgesellschaft, September 2019

2. September, 19:00 - 22:00

Am Montag, den 2. September 2019 wird unser nächstes ARG-Stammtisch-Treffen in Wien stattfinden. Dieses Stammtisch-Treffen ist wie immer eine gute Gelegenheit, ARG-Mitglieder und Gleichgesinnte sowie Interessierte/Neugierige kennenzulernen und über die Atheistische Religionsgesellschaft in Österreich (ARG) ins Gespräch zu kommen. Es ist diesmal geplant, uns in der ersten Stunde alle gemeinsam ("im Plenum") mit (verschiedenen/persönlichen) Wegen zum Atheismus zu beschäftigen. Nach einer anschließenden kurzen Pause werden wir dann entscheiden (bzw. sehen), wie unser Abend weitergeht ... Wo: Gemeinschaftsraum in der Anton-Sattler-Gasse…

Erfahren Sie mehr »

3.9.2019 in Wien: Kundgebung für die Gleichberechtigung von Atheist*innen

3. September, 10:00 - 17:00

Für Dienstag, den 3. September 2019 ist in Wien auf der Mariahilfer Straße in der Höhe der Mariahilfer Straße Nr. 70 von 10 Uhr bis 17 Uhr eine “Kundgebung für die Gleichberechtigung von Atheist*innen” geplant. Es wird auf jeden Fall wieder möglich sein, mit Mag. Silvia Gerger über die im Aufbau befindliche “Säkulare Flüchtlingshilfe – Österreich” ins persönliche Gespräch zu kommen. Die Atheistische Religionsgesellschaft in Österreich (ARG) hat aktuell schon rund 270 ausreichend bestätigte Mitglieder und braucht noch rund 30…

Erfahren Sie mehr »

11.9.2019 in Wien: Kundgebung für die Gleichberechtigung von Atheist*innen

11. September, 10:00 - 17:00

Für Mittwoch, den 11. September 2019 ist in Wien auf der Mariahilfer Straße in der Höhe der Mariahilfer Straße Nr. 70 von 10 Uhr bis 17 Uhr eine “Kundgebung für die Gleichberechtigung von Atheist*innen” geplant. Es wird auf jeden Fall wieder möglich sein, mit Mag. Silvia Gerger über die im Aufbau befindliche “Säkulare Flüchtlingshilfe – Österreich” ins persönliche Gespräch zu kommen. Die Atheistische Religionsgesellschaft in Österreich (ARG) hat aktuell schon rund 280 ausreichend bestätigte Mitglieder und braucht noch rund 20…

Erfahren Sie mehr »

19.9.2019 in Wien: Kundgebung für die Gleichberechtigung von Atheist*innen

19. September, 10:00 - 17:00

Für Donnerstag, den 19. September 2019 ist in Wien auf der Mariahilfer Straße in der Höhe der Mariahilfer Straße Nr. 70 von 10 Uhr bis 17 Uhr eine “Kundgebung für die Gleichberechtigung von Atheist*innen” geplant. Es wird auf jeden Fall wieder möglich sein, mit Mag. Silvia Gerger über die im Aufbau befindliche “Säkulare Flüchtlingshilfe – Österreich” ins persönliche Gespräch zu kommen. Die Atheistische Religionsgesellschaft in Österreich (ARG) hat aktuell schon rund 290 ausreichend bestätigte Mitglieder und braucht noch rund 10…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren