Aviso: Artikel über Transsubstantiation in Theology and Science


Der Donnerstag der gerade aktuellen Woche ist in ganz Österreich für alle Menschen ein staatlicher Feiertag. Anlass dafür ist das Fronleichnamsfest (“Hochfest des Leibes und Blutes Christi”) der Katholischen Kirche. Dieses steht in sehr engem Zusammenhang mit der katholischen Lehre von der Transsubstantiation.

Passend dazu wird bald in der internationalen theologischen Fachzeitschrift “Theology and Science” unter dem Titel “Science, Law and Transubstantiation” ein wissenschaftlicher Artikel zum Thema Transsubstantiation erscheinen. Verfasst wurde der Artikel von einem Präsidiumsmitglied der Atheistischen Religionsgesellschaft in Österreich.


Über Wilfried Apfalter

Ich halte unsere Atheistische Religionsgesellschaft in Österreich (ARG) für ein in mehrfacher Hinsicht sehr spannendes Projekt und bin fasziniert von dem, was alles möglich wäre/ist bzw. sein wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.