23.9.2020: Hermes Phettberg im “Falter”-“Predigtdienst” über uns


In “Phettbergs Predigtdienst” vom 23.09.2020 (“Beten wir, dass das Wunder geschieht“) im “Falter” Nr. 39/2020 hat Hermes Phettberg über unsere Atheistische Religionsgesellschaft in Österreich geschrieben.

Hermes Phettberg, ehemaliger Talkmaster/Moderator der 1994-1996 vom ORF im Rahmen der ORF-Sendereihe “kunst-stücke” ausgestrahlten Late-Night-Talkshow “Phettbergs Nette Leit Show”:

Wichtig ist mir auch, dass eine mir sehr sympathische neue atheistische Religionsgemeinschaft sich etablieren will. Doch die österreichische “Behörde” kämpft mit der Gesellschaft, dass sie auf keinen Fall anerkannt werden darf. Ich bin total voller Achtung vor der Idee, eine atheistische Religionsgesellschaft zu gründen.


Über Wilfried Apfalter

Ich halte unsere Atheistische Religionsgesellschaft in Österreich (ARG) für ein in mehrfacher Hinsicht sehr spannendes Projekt und bin fasziniert von dem, was alles möglich ist bzw. sein wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert