Zur Weihe der ersten Bischöfin der Altkatholischen Kirche Österreichs


Wir gratulieren der gewählten Bischöfin Mag. Maria Kubin, MA MSc, zur heutigen Weihe zur Bischöfin der Altkatholischen Kirche Österreichs sehr herzlich und wünschen alles Gute und viel Erfolg im sehr verantwortungsvollen neuen, hohen Amt.

Wir freuen uns mit der Altkatholischen Kirche Österreichs über diesen Schritt zur vollen Gleichberechtigung. Volle Gleichberechtigung von Frauen und Männern beim Zugang zu Ämtern ist im Religionsbereich noch nicht selbstverständlich. Als Atheistische Religionsgesellschaft in Österreich (ARG) finden wir es sehr erfreulich, wenn Männer und Frauen beim Zugang zu religiösen Ämtern grundsätzlich gleichberechtigt werden bzw. sind.

Wilfried Apfalter ist Präsidiumsmitglied der Atheistischen Religionsgesellschaft in Österreich (ARG)


Über Wilfried Apfalter

Ich halte unsere Atheistische Religionsgesellschaft in Österreich (ARG) für ein in mehrfacher Hinsicht sehr spannendes Projekt und bin fasziniert von dem, was alles möglich ist bzw. sein wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert