Atheist Day 2019 in Wien


Anlässlich des Atheist Day 2019 haben sich am 23. März 2019 mehrere Atheistinnen und Atheisten am Stephansplatz in Wien zu einem gruppenübergreifenden interaktiven Flashmob im öffentlichen Raum versammelt. Organisiert wurde die gemeinsame Kundgebung vom Wiener Konsulat der “Atheist Republic”. Auch unsere Atheistische Religionsgesellschaft in Österreich (ARG) war daran beteiligt, ebenso der Verein “Atheisten Österreich” (der hier darüber berichtet).

Vielen Dank an alle Teilnehmenden – auch an die Passant*innen, die sich an Gesprächen beteiligt haben! Der nächste Atheist Day wird am 23. März 2020 stattfinden.

Atheist Day 23.03.2019 am Stephansplatz in Wien. Im Bild links: unsere ARG-Beachflag, daneben (in Händen gehalten) das “Atheist Republic”-Logo. Im Bild rechts (hochgehalten): das “Atheisten Österreich”-Logo.

Über Wilfried Apfalter

Ich halte unsere Atheistische Religionsgesellschaft in Österreich (ARG) für ein in mehrfacher Hinsicht sehr spannendes Projekt und bin fasziniert von dem, was alles möglich wäre/ist bzw. sein wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.