Neue Location, Eintragungsverfahren & Jahresplanung 2018 – Bericht über das 14. Wien/NÖ-Stammtisch-Treffen 1


Am 5. März 2018 fand – diesmal im 22. Wiener Gemeindebezirk – das nunmehr schon 14. Wien/NÖ-Stammtisch-Treffen der Atheistischen Religionsgesellschaft in Österreich (ARG) statt. Es war ein informativer und geselliger Abend zu acht, zum ersten Mal in der neuen Lokalität des Gemeinschaftraumes des Wohnhauses Anton-Sattler-Gasse 100, und mit einer weiten Bandbreite von Gesprächsthemen und Diskussionsgegenständen.

Neuer Treffpunkt und auch einige neue Gesichter

Trotz des neuen Treffstandorts haben alle, die schon im Vorhinein ihre Teilnahme angekündigt haben, gut zum Stammtisch hingefunden, und wir konnten auch einige neue Teilnehmende begrüßen.

Gesprochen wurde unter anderen über das Eintragungsverfahren der österreichischen Pastafaris, die Aktivitäten anderer atheistisch-humanistisch-säkularer Organisationen in Österreich und den Kontakt der ARG zu diesen und zu anderen, religiösen Gruppen und Gemeinschaften in Österreich.

Auch über das angestrebte Eintragungsverfahren der ARG wurde diskutiert sowie über die Möglichkeit, im Laufe des Jahres bei schönem Wetter auch Ausflüge und andere grassroots-artige Veranstaltungen zu organisieren.

Wir bedanken uns bei allen, die dieses Stammtischtreffen an diesem Ort ermöglicht haben, und bei allen Teilnehmenden für diesen angenehmen Abend. Für alle Interessierten: Das nächste ARG-Stammtisch-Treffen in Wien ist für Montag, den 9. April geplant – wieder zur selben Zeit, am selben Ort, in den selben Räumlichkeiten (18:30 Uhr, “Gemeinschaftsraum”, Anton-Sattler-Gasse 100, 1220 Wien).


Über Lukas Kudelka

Lukas Kudelka studiert Sinologie an der Universität Wien und lebt derzeit abwechselnd in Wien und St. Pölten. Seine Hobbyfachgebiete beinhalten Geschichte, Politik, Ideologie und Ökologie.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ein Gedanke zu “Neue Location, Eintragungsverfahren & Jahresplanung 2018 – Bericht über das 14. Wien/NÖ-Stammtisch-Treffen