13.3.2019: Bericht auf religion.orf.at über einen Offenen Brief der IWEO 1


Heute ist auf religion.orf.at ein Bericht (“Initiative für gleiche Standards in Ethikunterricht“) über einen Offenen Brief an Bildungsminister Heinz Faßmann, den Mitglieder des Dialogforums Ethik der Initiative Weltethos Österreich (IWEO) unterzeichnet haben, erschienen.


Über Wilfried Apfalter

Ich halte unsere Atheistische Religionsgesellschaft in Österreich (ARG) für ein in mehrfacher Hinsicht sehr spannendes Projekt und bin fasziniert von dem, was alles möglich ist bzw. sein wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ein Gedanke zu “13.3.2019: Bericht auf religion.orf.at über einen Offenen Brief der IWEO

  • Christian

    Hallo ich bin aus dem Land Salzburg und bin durch das Internet auf ihre Seite gestossen ich wusste gar nicht das es das gibt und darum schreibe ich ihnen jetzt, wie so manch anderer bin ich augetreten aus der katholischen Kirchr und wie andere vermisse ich diese Religionsgemeindchaft nicht aber ich erlebe immer wieder das unter anderem Zeugen Jehovas an der Tür Gespräche führen wollen wegen Themen über Religion da bin ich nicht der einzige der das erlebt weil deren System soist und ich finde das immer sehr lästig und meistens kommen die wenn man nicht damit rechnet und man ist dann damit konfrontiert mit deren Weltanschauung aber das was ich so mit bekommen habe die sind für andere Ansichten meist nicht bereit diese gelten zu lassen aber mittlerweile mache ich nicht mehr die Türe auf wenn diese herkommen ich finde es nur unangenehm das die Menschen damit durch diese Werbung sich mit deren Weltanschauung konfrontiert werden und das es auch vom Staat erlaubt ist finde ich bedenklich mittlerweilr weiss ich das diese Zeugen Jehovas sogar eine anerkannte Religionsgemeinschaft in Österreich ist verstehe ich ehrlich gesagt nicht und was es an Aussteigerinterviews und Videos und Bücher erfährt über diese Gemeinschaft ist ziemlich haarsträubend wie gesagt es gibt auch von sog.Freikirchen die es auch in unserer Gegend gibt immer wieder Postwürfe mit Schriftchen ihrer Art der Sicht von dem Christentum um mitglieder anzuwerben aber solche Dinge kommen immer mal wieder vor ich finde nur das solche Sachen nicht ok.sind ich schreibe ihnen das weil immer wieder man mit solchen Sachen konfrontiert wird obwohl man selber mit Religion nichts zu tuen hat das Problem ist wohl auch das es Konkurierende Glaubensgemeinschaften gibt und Mitglieder werben wollen aber das kennen sie wahrscheinlich auch meistens gehts bei denen nur um Versorgung ihrer Pfarrer Priester oder Gründergestalten mit finanziellen Mitteln aber ich bin froh das solche Sachen nicht so oft vorkommen wie auch in der kath.Kirche kein Vernünftiger Dialog für die nicht so frommen und eher normalos unter den Katholiken meine eigene Erfahrung aber ich finde Religionen machen die Menschheit auch nicht beser aber das ist meine Meinung dazu, nichts für ungut ihnen geschrieben zu haben Auf Wiedersehen ein O.B.aus dem LandSalzburg.